Mein Schlüsselerlebnis für meine heutige Arbeit als Choreographin

Buchen Sie eine Show, Showact, Choreographie, Tanz
Choreographin: Christina-Ramon

 

Was mich bewegt:
Ich hatte mit jungen 18 Jahren ein Engagement von der Filmhochschule für eine
Sissi-Rolle am Schloss Linderhof. Bei meiner Bewerbung hatte ich angegeben,
dass ich seit fünf Jahren Tanzunterricht habe und mich gut bewegen kann.

Meine Aufgabe, eine Treppe hochzuschreiten, war denkbar einfach.
Leider war das Filmteam mit mir nicht zufrieden. Ich sollte:
langsamer, leicht füßiger, schneller, eleganter, lockerer ... die Stufen erklimmen.
Mit jedem Versuch wurde ich nervöser, was zu keinem besseren Resultat führte.
Ich bin die Treppe gefühlte 100 mal hochgelaufen.

 

Gott sei Dank hatte dann die Stylistin spontan eine Blume aus dem Beet gepflücktund sich niedergekniet. Daraufhin lüpfte ich mein bodenlanges Kleid und schritt prinzessinnenhaft meinem Rosenkavalier entgegen. Endlich war die Szene perfekt im Kasten. Die szenische Hilfestellung der Stylistin sagte mehr als 1000 Worte.

Was ich denke und fühle ist der Antrieb einer jeden Bewegung!